Martin Arndt, Dipl. Finanzwirt / Steuerberater
Martin Arndt, Dipl. Finanzwirt / Steuerberater

Martin Arndt

Dipl. Finanzwirt | Steuerberater

Geboren wurde ich 1984 in Leverkusen – Schlebusch und wuchs hier auf. Im Jahr 2004 begann ich das duale Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen und im Ausbildungsfinanzamt Leverkusen. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2007 durchlief ich mehrere Bereiche des Finanzamtes Leverkusen, darunter die Betriebsprüfung. Im Jahr 2012 legte ich die Prüfung zum Steuerberater ab und arbeitete ab Oktober des gleichen Jahres im Angestelltenverhältnis bei Hillmann & Marquardt. Nach Ausscheiden des Seniorpartners gründeten wir zu Beginn 2017 die Kanzlei Marquardt & Arndt.

Unsere Mandanten profitieren erheblich von meiner mehrjährigen Tätigkeit in der Finanzbehörde. Diese Erfahrung nutze ich als Steuerberater: Formale Anforderungen wandle ich in alltagstaugliche Lösungen, die den Mandanten Raum für ihre eigentliche Arbeit lassen.

Umstrukturierung von Firmen- oder Privatvermögen und schenkungs- sowie erbsteuerliche Themen sind meine Spezialgebiete bei Marquardt & Arndt. Außerdem unterstütze ich unsere Mandanten umfassend bei der Digitalisierung des Unternehmens.

Des Weiteren bin ich als Testamentsvollstrecker tätig.

Zusammengefasst möchte ich im gegenseitigen Verständnis stets die optimale Lösung für jedes Mandat finden.

Anschrift:

Marquardt & Arndt
Steuerberater PartmbB
Bergische Landstr. 78
51375 Leverkusen

Kommunikation:

Öffnungszeiten:

Mo - Do 8.00 - 12.30 und 13.30 - 17.00 Uhr Freitag 8.00 - 12.30 Uhr