Digitalisierung / Unternehmer

Für uns ist die Digitalisierung die Voraussetzung um gemeinsam in der Zukunft erfolgreich zu sein. Hierbei ist unser Fokus aber nicht darauf gerichtet ausschließlich bisher papierlastige Buchhaltungsprozesse digital nachzubauen. Wir unterstützen den Mandanten weit über die klassischen Buchhaltungsthemen hinaus und nehmen den Mandanten in seinem individuellen Tempo mit auf den Weg in die Zukunft. Wir sind uns durchaus bewusst, dass nicht alles was digital möglich ist, auch für jeden Mandanten zu jedem Zeitpunkt sinnvoll ist.

  • Das Unternehmen wird als Ganzes betrachtet und wir bieten Unterstützung um zum Beispiel die richtige Branchensoftware zu finden und diese dann optimal mit unseren Systemen zu vernetzen. Über die Jahre haben wir uns sehr große Kompetenzen im Bereich der Schnittstellen aufgebaut.
  • Wir schauen gemeinsam wie Abläufe in Unternehmen sich vereinfachen lassen, arbeiten gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells oder beleuchten das Datensicherungskonzept.
  • Die Kanzlei Marquardt & Arndt gehört zu den wenigen Steuerberatern, die ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital ist.
  • Des Weiteren haben wir mit der Datev (Softwarehersteller mit über 7600 Mitarbeitern) einen sehr starken Partner an der Seite. Wir arbeiten darüber hinaus mit anderen Partnern zusammen um Ihnen vollständige Problemlösungen anbieten zu können.
  • Über die Jahre sind wir zum Experten in Sachen DATEV Unternehmen online geworden

Wir verfolgen sehr genau die Entwicklungen und die Trends auf dem Markt, wie z.B. der den zunehmenden Einsatz von „künstlicher Intelligenz“ (KI). Aber nicht trendige Neuerungen, sondern der Nutzen für Sie ist dabei unser Maßstab für den sich unser ganzes Team mit vollem Engagement einsetzt

 

Anschrift:

Marquardt & Arndt
Steuerberater PartmbB
Bergische Landstr. 78
51375 Leverkusen

Kommunikation:

Öffnungszeiten:

Mo – Do 8.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr Freitag 8.00 – 12.30 Uhr