Simon Marquardt

Dipl. Kaufmann | Dipl. Finanzwirt | Steuerberater

Ich bin Optimist – geboren 1974 in Leverkusen und gerne hier geblieben. Das gute Lebensgefühl begleitet mich seit Jugend und Studium, stärkt im Beruf. Mein Umfeld lasse ich gerne daran teilhaben.

Das Studium an der Fachhochschule für Finanzen NRW und die praktische Ausbildung im Finanzamt Leverkusen bilden den Start in mein berufliches Leben. Sechs Jahre war ich als Finanzbeamter in Teilzeit beschäftigt – kenne die Behörde im Detail. Parallel nahm ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre auf und wählte die Schwerpunkte Controlling, Finanzierung und Wirtschaftsinformatik. Mein Ziel: Als Steuerberater den Mittelstand ganzheitlich beraten. Ich denke, das ist gelungen. Im Jahr 2004 wurde ich Partner der Vorläuferkanzlei. Vor dem betriebswirtschaftlichen Hintergrund analysiere ich jede Aufgabe und löse diese individuell; sowohl im Bereich Steuern als auch Firmenumwandlung. Im Fokus steht dann die umfassende, kreative Beratung, denn alle Maßnahmen müssen in ein Konzept passen, das den Mandanten dient.

Meine Spezialgebiete:

Anschrift:

Marquardt & Arndt
Steuerberater PartmbB
Bergische Landstr. 78
51375 Leverkusen

Kommunikation:

Öffnungszeiten:

Mo – Do 8.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00 Uhr Freitag 8.00 – 12.30 Uhr